Dubai und Abu Dhabi

Wir starteten mit der Lufthansa ab Düsseldorf über Frankfurt in Richtung Dubai.

Nachdem wir den Zollbereich passiert und unsere Koffer hatten, ging es sofort mit dem Taxi zu unserem Hotel Rose Rayhaan by Rotana.

Das 4*- Hotel befindet sich direkt an der Sheikh Zayed Road und bietet einen traumhaften Ausblick auf den Burj Khalifa.

An unserem ersten Morgen starteten wir mit dem Taxi zum Jumeirah Strand. Nach einem kurzen Badevergnügen bei 32Grad ging es dann wieder mit dem Taxi zur Dubai Mall.

Eine fantastische Welt mit 1200 Geschäften für alle, die es lieben einkaufen zu gehen. Um auf den Burj Khalifa zu kommen, geht es einmal komplett durch die drittgrößte Mall der Welt.

Nach einer 60-sekündigen Fahrt standen wir auf der Aussichtsplattform des Burj Khalifas, dem höchsten Gebäude der Welt mit 828m und der ganze Stolz von Sheik Khalifas.

Ein Wahnsinns Ausblick erwartet einen und ein absolutes Muss für jeden Dubai-Aufenthalt. Hier kletterte auch schon Tom Cruise bei Mission Impossible die Glasfassade hinauf! Die wunderschönen Wasserspiele am Fuße des Burj Khalifas beginnen täglich um 18:00Uhr und sollten eingeplant werden!

Am nächsten Tag ging es morgens früh zum Tagesausflug nach Abu Dhabi. Nach etwa 90 Minuten Busfahrt erreichten wir unser Ziel Abu Dhabi, das reichste der sieben wohlhabenden Emirate.

Dort erwartete uns, in ihrer unglaublichen Schönheit, die prunkvolle Sheikh Zayed Moschee, die zweitgrößte Moschee der Welt, mit dem größten Teppich der Welt. Nach einer kurzen Fahrt ging es weiter zum traumhaften Strand von Abu Dhabi.

Den letzten Tag in Dubai verbrachten wir unter anderem auf dem Gold Souk, an der Marina und spazierten auf der neuen Flaniermeile „The Walk“.

Am nächsten Morgen ging dann unser Flug über München nach Düsseldorf zurück. Dubai wir kommen wieder!!!

Informationen zur Datenerhebung, Speicherung und Nutzung finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Kontaktbild
02431 980498

E-Mail an das Reisebüro

Reise-Galerie

H.-J.-Gormanns-Straße 11 A
41812 Erkelenz

Wir sind gerne für Sie da!